Archiv nach Kategorien: Marketing

Trainermarketing – So vermarktet man sich erfolgreich als Trainer

Trainermarketing, So vermarkten sich Trainer erfolgreich

Die 4 Tage Osterprogramm sind nun zu Ende. Das Wetter war ja wirklich herlich. Über die Feiertage habe ich dennoch etwas rumgesurvt und diese tolle Blogparade entdeckt. Ich fand sie direkt passend und möchte ein paar Gedanken zum Thema Trainermarketing aufschreiben. Vielleicht helfen sie dem Bloginhaber und meinen Besuchern ja ein Stück bei der Selbstvermarktung als Trainer oder Coach weiter.

Weiterlesen »

Social Media Marketing im Business zu Business

Vorgestern habe ich meine erste Blogparade hier im Blog gestartet. Um mitzumachen könnt ihr einen Artikel schreiben und verlinken, der in die Zukunft blickt und mutmaßt, wie Marketing im Jahr 2020 aussehen könnte.

Alle die sich entschließen einen Beitrag zu schreiben, nehmen an der Verlosung dreier Bücher teil, die ich im einzelnen jede Woche hier vorstellen möchte. Heute erfahrt ihr mehr über das Buch Social Media Marketing im Business zu Business von Timo Stumpenhagen

Weiterlesen »

Wie wird Marketing im Jahr 2020 aussehen – Eine Blogparade

Marketing im Jahr 2020 - Blogparade

Wer im Marketing zu tun, muss immer ein Stück vorrausschauen. Denn nur wer Trends früh genug erkennt oder etwas visionär ist, kann effektiv für seine Kunden oder Projekte da sein.

Im SEO Bereich kennen wir das ja. Da werden jedes Jahr neue Theorien vorgestellt, was dieses Jahr geht und was überhaupt nicht mehr.

Aber wie sieht es im Marketing allgemein aus? Darum habe ich heute diese etwas futuristische Frage.

Weiterlesen »

Website Boosting Review zur Ausgabe #25

Website Boosting Heft 25

Letzte Woche habe ich am Kiosk die 25. Ausgabe des Website Boosting Magazins gefunden und gleich mitgenommen. Hauptgründe war eine Artikelserie, die ich bereits aus den letzten zwei Ausgaben verfolge.

Kennengelernt habe ich das Magazin durch das Fachbuch.

Um was in dieser Ausgabe geht und welche Themen mir besonders gefallen haben, geht in diesem Artikel.

Weiterlesen »

7 Tipps für professionelle Messeauftritte

Zur Präsentation eines aufstrebenden Unternehmens mit viel Publikumsverkehr, gehört irgendwann auch ein Messeauftritt und die dazugehörige professionelle Kommunikation. Da diese Mühen gewöhnlich mit hohen Kosten verbunden ist, warten viele Unternehmen damit jedoch.

Um dennoch, wenn es so weit ist, vorbereitet zu sein, möchte ich ein paar wesentliche und nützliche Informationen in folgende Liste für Grundlagenüberlegungen zu einem eigenen, professionellen Messestand zusammenfassen.

Weiterlesen »

Gehobene deutsche Küche in ländlicher Gegend – Analyse und Marketing

Marketing, Analyse, Restaurant

Wer ein neues Unternehmen gründet, sollte dabei auch immer die Zahlen und objektive Kriterien im Hinterkopf haben.

Das folgende Praxisobjekt ist ein Beispiel eines Auftrags aus dem Jahr 2013, welches ich nach der Gründung begleitete. Der gröbste Aufwand war vom Gründer bereits gestemmt und so oblag es mir, aus einem neuen, unbekannten Restaurant, ein Ort der bekannt für seine Geschmacksexplosionen ist zu machen.

Dennoch möchte ich die Vorüberlegungen des Gründers hier miteinfließen lassen um das Gesamtbild abzurunden.

Insgesammt begleitete ich die Gaststätte 3 Monate und habe heute auch noch regelmäßig mit dem Inhaber zu tun und kann mir daher ganz gut ein Bild davon machen, wie nach über einem Jahr die IST-Situation sich entwickelt hat.

Weiterlesen »

Windows XP hat ein Ende

Windows XP

Das wohl stabilste und hartnäckigste Betriebssystem lief am 8. April aus. Ab diesen Tag wird ausdrücklich davor gewarnt, es weiter zu nutzen.

Nur, wie realistisch ist diese Warnung? Sind plötzlich alle PCs betroffen die noch Windows XP nutzen?

Weiterlesen »

Was sinnvolle Kommentare mit der Blogvermarktung zu tun haben

Blogvermarktung, Kommentare

Wer einen neuen Blog startet, hat erstmal keine Leser. Das heißt, man schreibt erstmal lustig vor sich hin, in der Hoffnung, den Nerv der späteren Leser mit diesen Artikeln zu treffen. Doch wie kommt man nun an die Leser?

Ein Weg ist, neben vielen anderen Blogvermarktungsstrategien, Kommentare in anderen Blogs. Diese können einen positiven aber auch negativen Effekt haben.

Weiterlesen »

Seite 1 von 41234