Marketing-Links der Woche: Blogbereinigung, Netzwerke, kostenloses und Online Marketing News

Tja, und schon wieder ist eine Woche rum. Wo bleibt nur die Zeit? Als ich den Blog gestartet habe, habe ich mir vorgenommen, regelmäßig Artikel zu veröffentlichen und in der ruhigen Zeit ging das auch prima. Nur ist man kein pro Blogger, kommt einem irgendwann das Hauptgeschäft in die Quere.

Da ich in der letzten Woche dennoch einige Dinge online erlebt habe, möchte ich euch zumindest daran teilhaben haben lassen.

Los geht’s mit den Marketing-Links der Woche.

 

Blogbereinigung durch überarbeitung der Plugins in WordPress

Wer sein Blog für das tägliche Geschäft verwendet, lebt davon, dass der Blog flüssig und schnell läd. Zwar habe ich bisher noch keine Erfahrung damit machen können, dass es performance Probleme gab, aber erfahrene Blogger berichten immer mal wieder darüber, dass zu viele installierte Plugins genau das bewirken können.

Daher sollte man von Zeit zu Zeit mal seine Installierten Plug-ins durchsehen und aufräumen.

 

Ein bestehender Trend, das Outsourcing

In Zeiten, in denen man immer mehr zu tun hat, hat sich das outsourcing in den letzten Jahren regelrecht zum Trend gemacht. Früher haben es hauptsächlich größere Firmen genutzt, heute findet man dieses Model auch immer wieder im kleineren Internehmen.

Auf online-marketing-news.de habe ich einen Artikel gelesen, der sich speziel mit Outsourcing im Online Marketing beschäftigt. Das ist sicher gerade für viele Online Marketer extrem interessant.

 

Selbstcoaching für Manager – ein kostenloses Hörbuch

Bei der Suche nach interessanten Inhalten für meinen Business Hörbuch Verlag, stoße ich gelegentlich auch auf kostenloses Hörbücher, die natürlich auch interessant für den Downloadbereich sind.

Bei Chip.de habe ich nun ein Business Hörbuch für Manager gefunden, welches kostenlos ist und das Thema Selbstcoaching beinhaltet.

 

Netzwerken für Selbständige

Als ich vor nahezu 5 Jahren mein Unternehmen gegründet habe, hielt ich persönlich nicht so viel von Netzwerken. Zu groß war unbegründet die Angst, dass Ideen geklaut werden oder ähnliches. Auch habe ich zu dem Zeitpunkt Netzwerken teilweise mit Multilevelmarketing etc. falsch gleich gesetzt.

Heute bin ich schlauer und sehr froh über ein stetig wachsendes Netzwerk, denn man hilft sich hier gegenseitig und kann sich austauschen.

Das Prinzip Netzwerk nutzt auch Marco Teschner von netzwerk-coaching-training.de bei dem ich seit kurzem auch Mitglied bin.

Er hat hier ein stetig wachsendes Netzwerk geschaffen, in dem man sich als Unternehmer kostenlos bewerben und aufgenommen werden kann.

 

So, und das waren meine Marketing-Links der Woche. Ich hoffe ihr habt trotz der fehlenden Artikel die Woche ein paar nützliche Hinweise erhalten. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben

Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>