Marketing beim Mittagessen – so schmeckt es richtig

Heut haben wir schon Donnerstag. Die Woche vergeht rasend schnell. Gestern habe ich mal beim Mittagessen in der Stadt gesessen, denn auch als Kranker darf man den Sonnenschein nicht verpassen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass erstaulich viele Unternehmer und Selbständige die gleiche Idee hatten und so ist mir eingefallen, worüber ich in meinem Gründerseminar damals mit meinem Coach gesprochen haben.

Nein nicht unbedingt Mittagessen, aber das Prinzip an sich stimmte.

Marketing und Mittagessen, oder Kaffeetrinken, oder Abendbrotessen, oder…

… wo auch immer.

Hintergrund war in dem Gespräch damals, dass wir alle ja Nahrung zu uns nehmen müssen. Warum sollte man das im Büro alleine tun?

Natürlich ist ein Netzwerk sinnvoll. Aber kennt man erst ein paar Unternehmer aus der Gegend, dann macht es Sinn sich jeden Tag mit einem anderen zu treffen, denn wie gesagt, essen und trinken müssen wir alle.

Was hat das mit Marketing zu tun

Das Zauberwort heißt Networkmarketing. Und damit meine ich nicht die ganzen Networkmarketer, die Provisionen für geworbene Geschäftspartner erhalten sondern noch wirkliches Netzwerken. Man kennt sich, tauscht sich aus und manchmal fällt dem einen ein: „Mensch, ich hatte da gerade einen Kunden, der könnte genau der richtige für dich sein“

Das ist natürlich nicht täglich möglich, oder doch? Im Vordergrund sollte auf jeden Fall der persönliche Kontakt stehen und so können eventuell auch Geschäftspartner die man erst nur vom Mittagessen kennt, sehr wertvoll für das eigene Business sein. Sei es durch Outsourcing oder direkt als Kunde.

Fazit

Geh doch einfach mal Mittagessen. Xing bietet z.B. die Möglichkeit, regionale Stammtische zufinden. Dort gibt es manchmal auch Businessfrühstücke einmal im Monat je nach dem.

Lasst es euch schmecken und viel Erfolg beim Mittagsmarketing 😉

Mittagessen mit Geschäftspartnern, potentiellen neukunden, lockere Gespräche etc.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben

Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>