Jahresrückblick – die 10 beliebtesten Artikel aus 2013

2013 war in jeder Hinsicht ereignisreich. Zwar habe ich es das ganze zweite Halbjahr wegen Krankheit nicht geschafft auch nur einen Blogartikel zu schreiben und zu veröffentlichen, dennoch konnte ich von guten Besucherzahlen auf Grund der sehr guten Texte profitieren. Mitlerweile machen die Besuche aus den Suchmaschinen gut 40 % der Besucherzahlen aus, Tendenz steigend.

Eine Analyse dabei zeigte, welche Artikel besonders gut besucht waren und welche weniger. Ich werde das mal als Grundlage für weitere Beitragsideen nehmen.

Wer noch nicht so lange bei mir ließt, findet hier einen Überblick über die 10 meistgelesenen Blogartikel aus 2013.

Ein Jahresrückblick

Ich habe festgestellt, dass, wie ich gehofft habe, gerade die Praxisartikel zu den verschiedenen Marketingmethoden besonders gut besucht waren. Das zeigt mir, dass ich auf einen guten Weg bin und eine funktionierende Mischung gefunden habe zwischen Fach- und ergänzenden Artikeln sowie Gemeinschaftsaktionen, die dafür da sind Theorie und Praxis zu verbinden aber auch gleichzeitig Menschen zusammenführen sollen.

Nun aber zur Auflistung meiner meistgelesenen Beiträge 2013. Welcher Artikel davon gefällt euch am besten? Oder was geht eurer Meinung nach gar nicht? Gerne könnt ihr ein Review auf eurem Blog schreiben und per Trackback oder in den Kommentaren mir eure Meinung dazu mitteilen.

  • Die Info über ein dringendes WordPress Update landet auf Platz 7. Mir wurde damals das erste Mal mein Blog gehackt, da ich es verpasste ein dringendes Update einzuspielen, welches eine Sicherheitslücke schloss.
  • Das Text zum Freitag Hauptquatier landet gleich dahinter, ab jetzt liegen die Besucherzahlen sehr eng beieinander. Wer seinen Blogbeitrag immer mal hörbar machen wollte, sollte bei dieser zeitlosen Aktion defintiv mitmachen.

Fazit

Und das waren Sie, meine zehn beliebtesten Blogartikel aus 2013. Habt ihr einen Blogrückblick gemacht? Welche waren eure beliebtesten Artikel?

Ich freue mich auf 2014 und viele weiterer spannender Themen und vor allem einen Besucherzahlenanstieg. Einen Rückblick und eine vorausschau veröffentliche ich nächste Woche.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben

Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>