Nischenseitenprojekt: Rückblick nach Neustart auf Woche 3

Nachdem ich nun nach einer langen Pause mich entschlossen habe, meine Nischenseite weiter aufzubauen, möchte ich nun einen Rückblick auf die dritte Woche legen.

Ich habe neue Inhalte erstellt, Trafficquellen ausprobiert und angefangen, erste Backlinks zu generieren.

Wie ich dabei vorgegangen bin, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Arbeit an meiner Nischenseite

Nein, noch teile ich euch nicht den Link meiner Nischenseite mit, da es sonst wohl die Statistik verfälschen würde. Am Ende der 13 Wochen, erfahrt ihr dann den Link.

In einem Kommentar in meinem letzten Beitrag hat Roland gemeint, dass er nicht weiterkommt. Nach meinen Erfahrungen in den letzten Monaten habe ich festgestellt, man muss es einfach tun. Anleitungen gab es nun genug, was auch einer der Gründe war neben dem Zeitmangel, warum ich wieder weitergemacht habe.

In dieser Woche habe ich mich vermehrt um Content gekümmert und so sind fast drei umfangreiche, keywordoptimierte Artikel entstanden.Auch die Startseite habe ich neugeschrieben, um das Hauptthema dort zu platzieren.

Die Artikel habe ich an einem Nachmittag letzten Samstag geschrieben und dann auch Analytics eingebaut um über die Woche hinweg, Statistiken sammeln zu können.

Außerdem habe ich sie in den sozialen Medien verteilt und unter der Woche erste Backlinks gesammelt.

Dazu habe ich die Beiträge in Artikelverzeichnisse eingetragen und auf Facebook verlinkt. Das wird nun nicht gleich so viel bringen, aber es ist ein Anfang.

Außerdem habe ich schon vor langer Zeit einen Blog für meine Kunden eingerichtet, um Ihnen nach dem Start Ihrer Website einen contentoptimierten Backlink zu spendieren. Auch hier habe ich meine Nischenseite eingetragen und in verschiedenen, Themenrelvanten Blogs, sinnvolle Kommentare hinterlassen.

Sinnvolle Kommentare sind meiner Meinung nach wichtig, da dies die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass der Eintrag bestehen bleibt und somit der „kleine“ Backlink auch seine Daseinsberechtigung hat.

Analyse der Zugriffszahlen

Laut Analytics gab es in dieser Woche 24 Zugriffe. Davon waren natürlich auch viele von mir und somit nicht zu verwunderlich, dass der Großteil Direktaufrufe waren. Aber es gab auch die ersten zwei Zugriffe aus den Suchmaschinen heraus und natürlich die Zugriffe aus verlinkenden Seiten wie den sozialen Netzwerken und den Artikelverzeichnissen.

Wie geht es weiter

In dieser Woche möchte ich weitere Artikelverzeichnisse finden wie z.B. Bloggerei.de etc. und testen ob die Einbindung dieser Netzwerke in die Nischenseite, Trafficzuwachs generiert oder wie sich das auf das Backlinkverhältnis auswirkt.

Außerdem sind weitere zwei Beiträge geplant. Einnahmen konnte noch keine verzeichnet werden. Aber ich habe jetzt per ID das Partnerprogramm getrackt um später genau analysieren zu können, welche Einnahmen meiner Nischenseite zugeschrieben werden können.

Drückt mir die Daumen 🙂

Bei denen, die ebenfalls gerade an einer Nischenseite arbeiten… Wie läuft es bei euch?

 

 

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben

Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>