Nischenseitenprojekt Woche 1 – Inhalte

So schnell geht eine Woche rum und meine vorsichtige Vorrausplanung eventuell 2 Wochen für diese Aufgabe zu brauchen ging voll und ganz auf. Das zeigt, ich muss noch besser an meiner Zeiteinteilung arbeiten, denn die Woche verging so schnell, dass ich gar nicht alles geschafft habe, neben meinen vorerst drei festgeplanten Blogartikeln pro Woche.

Texterstellung für die Nischenseite

Was war mein Plan?

Ich hatte eigentlich vor 4 Texte letzte Woche für mein Nischenseitenprojekt zu schreiben. Geworden sind es jetzt zwei, weshalb ich den ersten Schritt nun auch auf zwei Wochen ausdehne.

Länger hat es auch deshalb gedauert, weil ich nicht einfach irgendwelche Produkte für einen Vergleich raussuchen wollte, sondern schon hochwertige. Auch die Recherche nach hochwertigen Informationen dauert seine Zeit.

Fortschritte

Überrascht war ich, als ich einen Blick auf die Besucherstatistiken und die Klickzahlen warf. Bereits nach dem Einfügen der zwei Texte wurden gleich einige Besucher aufmerksam, da die Texte recht schnell von google aufgenommen wurden und entsprechend rankten.

Wie geht es weiter

Die nächsten Tage werde ich zwei weitere Texte, die ich schon grob skizziert habe, fertig stellen und veröffentlichen.

Nächste Woche werde ich dann mit der Vermarktung beginnen und euch einen Einblick über meine Strategien und kostenlosen Möglichkeiten geben, welche ihr auch für eure Nischenseite verwenden könnt.

Fazit

Ich habe mir wohl etwas viel vorgenommen, aber ich dachte ich schaffe das Pensum. Leider war dem nicht so. Ich freue mich aber schon auf die nächste Woche, wenn ich mit der Vermarktung der Nischenseite beginne. Zwar fängt die Vermarktung schon mit dem Schreiben und der Auswahl der Keywords an, aber ich betrachte das eher als passives Marketing.

Wie sieht es bei euch aus? Arbeitet ihr auch momentan an einer Nischenseite? Was sind eure Erfahrungen, eventuell habt ihr sogar Anregungen? Schreibt mir dazu doch einfach in die Kommentare.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben

Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>