Archiv nach Kategorien: Bücher

Social Media Marketing im Business zu Business

Vorgestern habe ich meine erste Blogparade hier im Blog gestartet. Um mitzumachen könnt ihr einen Artikel schreiben und verlinken, der in die Zukunft blickt und mutmaßt, wie Marketing im Jahr 2020 aussehen könnte.

Alle die sich entschließen einen Beitrag zu schreiben, nehmen an der Verlosung dreier Bücher teil, die ich im einzelnen jede Woche hier vorstellen möchte. Heute erfahrt ihr mehr über das Buch Social Media Marketing im Business zu Business von Timo Stumpenhagen

Weiterlesen »

Website Boosting Review zur Ausgabe #25

Website Boosting Heft 25

Letzte Woche habe ich am Kiosk die 25. Ausgabe des Website Boosting Magazins gefunden und gleich mitgenommen. Hauptgründe war eine Artikelserie, die ich bereits aus den letzten zwei Ausgaben verfolge.

Kennengelernt habe ich das Magazin durch das Fachbuch.

Um was in dieser Ausgabe geht und welche Themen mir besonders gefallen haben, geht in diesem Artikel.

Weiterlesen »

Die ultimative Sparstrategie für grandiose Marketingerfolge

Ab und zu blicke ich zurück auf die Anfänge meiner Selbständigkeit und überlege, welche Wege ich gegangen bin, ob ich manches erreicht hätte wenn ich es anders gemacht hätte oder auch ob ich auch hätte besser sein können.

Letzteres auf Garantie. Ein Grundbaustein war ganz klar die Bildung. Ich weiß gar nicht wie viele tausend Euro ich in Bücher, Kurse und Videoschulungen investiert habe um mich weiter zu bilden um so die nötige Kompetenz für im Umkehrschluss sehr gute Kundenprojektarbeiten zu erlangen.

Dabei ist es gar nicht nötig Tausende von Euro zu investieren, um den Wissensvorsprung vor der Konkurrenz zu halten.

Im Gegenteil und mit der richtigen Strategie hat man auch noch einen wirtschaftlichen Vorteil vor seinen Mitbewerbern, nämlich einen höheren Gewinn. Weiterlesen »

Trojanisches Marketing – unkonventionelle Werbung mit Erfolg

Wenn man an gängige Fachbücher für Marketing denkt, fällt unweigerlich der Begriff Guerrillamarketing. Ein wohl eher weniger bekannter Ansatz ist trojanisches Marketing.

Wer anfängt sich mit Marketing zu beschäftigen sollte neben gängiger Fachliteratur auch über den Tellerrand schauen und neben Guerrilla Marketing auch andere spannende Ansätze in Erwägung ziehen.

Das Thema Trojanisches Marketing* und ein passenden Buchtipp, möchte ich hier vorstellen.

Weiterlesen »

Marketing Literatur in meiner Bibliothek – März 2012

Nachdem ich in der letzten Woche etwas weniger zum Bloggen gekommen bin, will ich in dieser Woche etwas Besserung geloben, wenn gleich viel Ansteht.

Da es hier im Blog aber um Marketing geht und ich in den letzten Jahren auch viele Bücher zum Thema gelesen habe, möchte ich euch heute mal einen kleinen Überblick über die Zeitschriften und Bücher geben, die ich bereits gelesen habe oder auf meiner to-read Liste stehen.

Natürlich kann ich in diesem Beitrag nicht alle aufführen, denn dazu sind es mitlerweile einfach zu viele Quellen geworden, aber ich werde in loser Reihenfolge immer mal einen Einblick in meine ständig wachsende Marketing Bibliothek geben und auch das ein oder andere Buch einzeln vorstellen.

Weiterlesen »