Nischenseitenprojekt Woche 1b – Inhalte die zweite

Woche 1b meines Nischenseitenprojektes. In der letzten Woche habe ich ja schon erwähnt, dass ich eine zweite Woche ranhängen werde, weil ich es nicht geschafft habe, alle Inhalte zu schreiben, die ich wollte.

Das habe ich jetzt geschafft und ich freue mich, jetzt aktiver an die Vermarktung meiner Nischenseite zu gehen.

Nischenseitentexte

Weitere zwei Texte habe ich nun fertig gestellt. Zwar interessiere ich mich auch aus privaten Gründen für das Thema, aber informative Texte auf ein Produkt zugeschnitten zu schreiben, erfordert eine Menge hineindenken in die Zielgruppe. Außerdem habe ich entdeckt, dass es seit geraumer Zeit eine sehr hohe Mitbewerberdichte gibt, die bei Erstellung der Nischenseite noch nicht abzusehen war.

Hier werde ich noch in die eine oder andere Trickkiste greifen müssen um voran zu kommen. Aber dann ist es halt eine Herausforderung die es zu meistern gilt. Warum auch nicht?!

Wie geht es weiter

Die nächsten sieben Tage habe ich mir für das Marketing reserviert. Ich werde recherchieren, wo ich Backlinks positiionieren kann und auch die Keywords on page verdienen definitiv eine Überarbeitung.

Auch überlege ich mit Hilfe von Youtube etwas zu probieren. Geld möchte ich im ersten Schritt noch nicht in die Hand nehmen. In meinem Report nächste Woche werde ich aber auch auf einige offline Möglichkeiten eingehen, die ich probieren möchte.

Was sind eure Erfahrungen mit Nischenwebsites? Wie seid ihr an die Vermarktung herangegangen?

Ich werde mich auch noch mal durch die Reporte anderer Nischenseitenprojekte arbeiten und hier einen Marketingmix aus eigenen Erfahrungen und derer anderer zu finden.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben

Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>