4 Gründe social Media für Blogs und Websites zu nutzen

Social Media ist heutzutage für den Erfolg von Websites und Blogs wohl nicht mehr wegzudenken.

Ich habe in den letzten Monaten den Trend verfolgt, dass immer mehr Blogs auf Fanseiten auf Facebook etc. setzen und habe mich dazu jetzt ebenfalls entschlossen, eine eigene Communityseite anzulegen.

Warum eine social media Community Site

  • Facebook und co sind Trend
  • Die Kommunikation ist in Facebook schneller
  • Das teilen von interessanten Artikeln ist mit weniger Hemmungen verbunden
  • Die Reichweite gerade bei noch jungen oder unbekannten Blogs wird exponentiell erhöht

Das waren für mich die 4 Hauptgründe nun auch für Marketing-im-Business.de einen eigenen Channel vorerst nur in Facebook anzulegen.

Was sagt ihr? Nutzt ihr social media Kanäle (und wenn ja welche) für euren Blog?

Welche Strategie fahrt ihr? Postet ihr nur den Link zu euren Blogbeiträgen oder kommuniziert ihr auch über Inhalte die ausschließlich in den sozialen Netzwerken vorhanden sind?

Wenn ihr mir auf Facebook folgen wollt, klickt doch bitte hier auf „gefällt mir“ 😉

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben

Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>