Freitagsmarketing – Was ist Marketing, Marketingtrends 2014, Nischenseiten

„Links der Woche“ gibt es in vielen Blogs. Irgendwie hat mir dieser Begriff nie richtig gefallen. Seit Start dieses Blogs habe ich selbst einige Male unter dem Titel „Links der Woche“ Inhalte veröffentlicht, welche unter der Woche meine Aufmerksamkeit erregt haben.

Um mich hier etwas von den anderen zu unterscheiden und auch um das Thema des Blogs noch etwas zu unterstreichen, habe ich nach einem einpräsamen Titel gesucht und… Ta da…. hier ist er.

In Zukunft veröffentliche ich Freitags das: Freitagsmarketing.

Hier erhaltet ihr Infos, Videos, Links, Grafiken oder News zu Aktionen anderer Blogger, die euer Marketing verbessern können.

Und hier ist es nun, das erste Mal: Freitagsmarketing

Was ist Marketing?

Marius Ebert erklärt in seinem Video, was Marketing eigentlich ist. Er betreibt einen Youtube Channel in dem er seit mehreren Jahren Videos zum Thema Marketing veröffentlicht.

Ein interessanter Gedankenansatz mit Grundlagen für Marketingneulinge. Er könnte jedoch etwas dynamischer und mitreißender die Inhalte vermitteln.

Marketing Trends 2014

Auf t3n.de habe ich einen spannenden Artikel über Marketingtrends 2014 gefunden, speziell geht es um digitale Marketingtrends.

Das Thema mobiles Marketing aber auch Content Marketing, scheint hier ganz oben auf zu sein. Wer jetzt noch auf Videos und social Media setzt, geht voll mit dem Trend und baut seine Kundenbeziehung systematisch aus.

Nischenseiten

Zwei Jahre ist es her. Ja richtig, schon zwei Jahre. Ich war sehr überrascht als ich die Zahl laß. Mir kam es vor wie letztes Jahr, als wir der ersten Nischenseiten Challenge von SiN und Bonek erlebten.

Da ich zu dem Zeitpunkt keine Zeit hatte, habe ich die Challenge nur verfolgt um dann am Ende die Ergebnisse analysiert. Gut ein halbes Jahr später habe ich meine eigene Nischenseite zum Thema Massageauflagen gebaut.

Gerade zum Thema Online Marketing ist hier ein großes Lernpotential für alle, die gerade erst anfangen im Internet Geld zu verdienen.

Ein schönes Wochenende.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben

Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>