Dein Blogbeitrag als Podcast, jeden Freitag gratis neu

Im letzten Jahr hatte ich diese Idee. Leider konnte ich sie und vieles andere wie erwähnt, nicht umsetzen.

Jetzt möchte dem jetzt eine neue Chance geben. Viele Blogger möchten gerne Podcasts in ihren Blog einbinden. Doch entweder fehlt die nötige Technik oder die eigenen Fähigkeiten als Sprecher sind nicht so sehr ausgeprägt.

Hier möchte ich Abhilfe schaffen.

Jede Woche ein Podcast mit deinem Text

Ab Februar veröffentliche ich jede Woche einen eurer Blogartikel als Podcast. Dieser wird in meinem Tonstudio professionel eingesprochen, geschnitten, gemischt und gemastert. Sendet mir einfach die Url zu dem Beitrag per Mail, der eingesprochen werden soll.

Text zum FreitagIm Text-zum-Freitag-Hauptquatier, findet ihr alle nötigen Informationen.

Das Thema sollte mit Selbständigkeit, (online) Marketing, Gründung oder ähnlichen Themen zu tun haben.

Ziel ist es, eine auditive Knowledge Base aufzubauen, die anderen Lesern hilft Themen auch unterwegs anzuhören und zu lernen.

Jedem Podcast geht eure Webadresse vorraus, sodass der Hörer später euren Blog mit anderen Themen auch findet.Des Weiteren stelle ich jeden Podcast hier vor inkl. Link zum originalen Beitrag.

Ihr habt Fragen? Dann nutzt doch bitte das Kommentarfeld.

Kommentar schreiben

6 Kommentare.

  1. Hey Dirk,

    bin gerade deiner Einladung gefolgt und hoffe mal das es in Ordnung ist die Diskussion hier öffentlich abzuhalten.

    Finde das Thema insgesamt sogar recht spannend. Ich habe selber sogar die Möglichkeit recht professionelle Podcasts aufzunehmen, hatte bisher allerdings den Eindruck, dass die von mir behandelten Themen bzw. geschriebenen Artikel noch nicht auf dem entsprechenden Niveau waren.

  2. Super, schön dass du vorbei schaust.
    Gerne doch.
    Die Möglichkeit besteht ja auch, dass man mal einen besonders geeignet Beitrag schreibt für die Aktion. Da ich selbst mit vielen professionellen Sprechern aus meiner Kartei arbeite, möchte ich gerne (auch für Reputationszwecke und Vernetzung) auf die zurückgreifen, wenn das ok ist?!
    Da ich technisch auch einen Standart halten möchte müsste man ausprobieren, ob man externe, selbstaufgenommene Versionen verwendet.
    Dafür spricht ja der gesparte Arbeitsaufwand 😉

    Falls Interesse besteht, können wir auch gerne Mailen.

  3. Hallo, ich wäre auch Interessier da ich noch ein paar Blogbeiträge zum Thema vermakten von Kunst die ich gerne vertönt haben möchte, mir leider das notwendige Equipment dazu fehlt

  4. Gerne,
    schicke mir deinen Beitrag doch einfach per Mail. Ich sammle erst mal noch die Artikel um dann regelmäßig veröffentlichen zu können.

  5. Hallo,
    die Idee klingt echt interessant. Nur wo sind denn die Beiträge? Die Aktion sollte doch im Februar losgehen. Jetzt ist März. Also müsste ja schon der eine oder andere Beitrag vorhanden sein.
    Viele Grüße
    Ann-Bettina

  6. Das ist richtig. Mein Studio ist nach einem Umzug noch nicht ganz wieder fertiggestellt. Nächste Woche wird es aber soweit sein. Außerdem mussten natürlich auch Texte gefunden werden und manche Blogger sind noch etwas zurückhaltend und skeptisch gegenüber ihren eigenen Inhalten, hier heißt es viel zu motivieren. Dennoch haben sich schon eine Hand voll Interessenten gefunden. Ich möchte außerdem auch eine lückenlose Serie daraus machen, weshalb es wenig Sinn macht, in loser Reihenfolge das Projekt zu starten.

    Du kennst Blogger? Dann teile diesen Beitrag doch oder schlage ihn vor. Das Projekt lebt natürlich auch vom Mitmachen 😉

Kommentar schreiben

Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>