Webmasters Friday: Was treibt ihr für Sport

Im Webmasters Friday der aktuellen Woche geht es um Sport. Hintergrund ist der, dass gerade Leute, die viel am Rechner sitzen, oft nicht genug körperlichen Ausgleich haben.

Ich möchte mich dem Thema mal annehmen und aus Unternehmersicht berichten, wie sinnvoll körperliche Ertüchtigung im Berufsalltag ist.

Viele Selbständige, gerade Einzel- und/oder Kleinunternehmer, die den ganzen Tag im Büro arbeiten und selten vom Rechner weg kommen fühlen sich ausgelaugt. Ihnen fehlt nicht selten der körperliche Ausgleich.

Dabei ist es mit nur 4-5 Stunden in der Woche durchaus möglich, sich ausgeglichener zu fühlen. Welche Sportart das ist, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Ich persönlich versuche es zwei bis drei Mal mit Turnen in der Woche.

Das interessante am Sport ist, dass der Kreislauf in Schwung gebracht wird. Hier werden viele Hormone ausgeschüttet, welche uns durchaus zufriedener werden lassen.

Nebenbei werden wir natürlich auch fitter, es entwickeln sich wieder Muskeln, die unsere Haltung stärken, für einen aufrechteren Gang sorgen und somit strahlt ihr wesentlich mehr Selbstbewusstsein aus. Gerade wer viel mit Kunden oder potentiellen Kunden in Kontakt ist, wird schnell am Selbstbewusstsein festgemacht, denn nur sicheres Auftreten führt zu mehr Verkaufsabschlüssen.

Deshalb, nutzt die Gelegenheit und treibt etwas Sport, denn nicht nur die eigene Gesundheit wird es euch danken, auch eure Marketingbemühungen gerade im Direktkontakt werden durch körperliches Training um ein vielfaches erfolgreicher.

 

Was treibt ihr für Sport? Haltet ihr es für wichtig, Sportlich aktiv zu sein? Was sind eure Eindrücke zum Thema?

Kommentar schreiben

1 Kommentare.

  1. Snooker ist meine Sportart (Webmaster Friday) - pingback on 14. März 2012 um 11:11

Kommentar schreiben

Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Trackbacks und Pingbacks: