Wie wird Marketing im Jahr 2020 aussehen – Eine Blogparade

Wer im Marketing zu tun, muss immer ein Stück vorrausschauen. Denn nur wer Trends früh genug erkennt oder etwas visionär ist, kann effektiv für seine Kunden oder Projekte da sein.

Im SEO Bereich kennen wir das ja. Da werden jedes Jahr neue Theorien vorgestellt, was dieses Jahr geht und was überhaupt nicht mehr.

Aber wie sieht es im Marketing allgemein aus? Darum habe ich heute diese etwas futuristische Frage.

Marketing im Jahr 2020

Ich denke die Frage ist berechtigt. Wer hätte Ende der 90er daran gedacht, dass wir Internet so massiv mobil nutzen können und sich verschiedene Marketingkampagnen direkt darauf ausrichten?

Das ist jetzt 15 Jahre her. Da sollte ein Blick in die nächsten 6 Jahre doch möglich sein. 😉

Wird sich Marketing komplett weg von der offline Welt bewegen oder geht der Trend eher in die entgegengesetze Richtung. Welche heutigen Erfindungen könnten den Sprung ins Marketing des nächsten Jahrzehnts schaffen?

Ihr seid rechtherzlich eingeladen an dieser Blogparade teilzunehmen. Schreibt dazu einen Beitrag und setzt einen Link auf diesen Artikel oder schreibt den Link in die Kommentare. Als besonderes Schmankerl und Anregung verlose ich 3 spannende Bücher zum Thema Marketing, die ich die nächsten Tage einzeln vorstellen werde.

Das Ende der Blogparade setze ich auf den 31. Mai 2014 an. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Ich freue mich auf eure Visionen.

Kommentar schreiben

1 Kommentare.

  1. Aktuelle Blogparaden 2014 - Seitenbetreiber.de - pingback on 28. April 2014 um 16:11

Kommentar schreiben

Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Trackbacks und Pingbacks: