So erhöhst du die Reichweite deines Blogs effektiv mit Gastartikel

Vor kurzem habe ich auf simonrueger.de eine ausführliche Auflistung von kostenlosen Backlinks gefunden. Punkt eins waren Gastartikel.

Da ich selbst weiß, wie schwer es ist auf der einen Seite thematisch passende Blogs zu finden in denen man Gastartikel veröffentlichen kann aber auch gefunden zu werden habe ich mal eine Suchabfrage gestartet, ob es schon irgendwo ein Portal gibt, bei dem man sich eintragen kann um Gastartikel zu veröffentlichen oder anbieten zu können.

Leider blieb meine Suche erfolglos und ich überlegte, wie man so ein Portal realisieren könnte und wie es denn funktionieren soll.

Die Idee dahinter, es soll beide Seiten zusammenbringen. Die, die Gastbeiträge veröffentlichen möchten und Blogger, die zustäzlich themenrelevante Inhalte für ihrne Blog suchen.

Fragen vor dem Start

Die Fragen möchte ich nun an euch weitergeben. Welchen Service sollte so ein Portal anbieten? Darf es etwas kosten oder sollte die Finanzierung über Werbung gehen?

Welche Gedanken schießen euch bei dem Thema als erstes in den Kopf? Schreibt mir doch eure Ideen in die Kommentare.

Unter allen Kommentaren verlose ich zwei Exemplare des Fachbuchs Professionell Blogen mit WordPress von Tom Alby.

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben

Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>