Marketing im Business – Warum noch ein Business Blog?

Jeden Tag erscheinen tausende Blogs, weltweit. Da stellt sich natürlich die Frage, warum ausgerechnet noch ein Blog und dann noch zum Thema Marketing?!

Die Hintergründe liegen ganz stark beim Interesse an diesem Thema. Durch meinen Job habe ich fast täglich mit dem Thema Marketing zu tun. Ständig entstehen neue Marketingideen oder ich unterhalte mich mit meinem Netzwerkpartnern über verschiedene Marketingmaßnahmen und Marketinstrategien, was in welchen Branchen besser geht und welche Aktivitäten bei anderen Businessmodellen eher zum Erfolg wird.

Außerdem ist das mein erster WordPressblog. Meinen ersten Blog überhaupt habe ich 2008 mit dem CMS Joomla gegründet.

WordPress war mir zu diesem Zeitpunkt einfach zu kompliziert, auch weil ich bis dahin noch nicht so viel von html und css verstand und auch die Struktur von WordPress mir nicht einleuchten wollte.

Heute, gefühlte 50 erstellte Websites später, sieht das etwas anders aus.

Bloggen gehört mitlerweile, wenn auch nicht immer regelmäßig, zu meinem Unternehmersein dazu, auch weil ich erkannt habe, welche Potentiale in Blogs stecken.

Nun wollte ich jedoch  einen neuen Schritt gehen, ein neues Level erreichen und einfach mal sehen, was so mit diesem beliebten CMS alles möglich ist.

Seit dem Start im Frühjahr mit diesem Blog, habe ich bereits 5 weitere eigene wie auch Kundenprojekte mit WordPress realisiert und bin immer begeisterter.

Ich bin zwar immernoch der Meinung, Joomla ist intuitiver und schneller beim Erarbeiten einer Layoutlösung, mitlerweile habe ich aber ganz gut verstanden, wo ich welches System einzusetzen habe und wo nicht.

In dem ein oder anderem Beitrag werde ich sicher mal auf die Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme eingehen, hoffe aber auch, dass hier kein Glaubenskrieg entsteht, denn wenn man es ganz richtig machen will, kombiniert man beide Systeme effektiv und hat so das beste aus beiden Lösungen.

 

Nach diesem Exkurs in meine Bloggergeschichte wünsche ich euch nun noch viel Spaß auf meinem Blog. Die Vorstellung kam nun etwas verspätet und ich hoffe ihr seht mir das nach.

In Zukunft freue ich mich auf interessante Inhalte und ich bin gespannt, wie das Projekt meines ersten WordPress Bloggs mit dem doch umfassenden und anspruchsvollem Thema „Marketing“ seinen Lauf nimmt.

Meinungen sind natürlich immer gern gesehen und ich habe schon viel geplant. Was alles genau, erfahrt ihr im Laufe der Wochen.

Bleibt gespannt.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben

Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>