Freitagsmarketing: Musikvermarktung, Bloganfänger Ebook, Bildrechte, erfolgreiche Blogger und Aprilscherze

Und da ist die Woche schon wieder um.

Zeit zurück zu blicken, was mich diese Woche am meisten beschäftigt hat. Es kamen wieder ein paar Links zusammen und diese möchte ich euch jetzt vorstellen.

Viel Spaß beim durcklicken.

Clevere „Musik“-Vermarktung – Online Geldverdienen mit Musik

Im Spiegel habe ich die letzten Tage von einer sehr cleveren Ideen einer US Band gelesen, die ein stilles Album produziert hat. In Verbindung mit Spotify, mit der Künstler ihre Musik in einer Art personalisiertes online Radio bei ihren Hörern abspielen und dafür Geld bekommen können, haben sie so eine nicht unerhebliche Summe zusammengetragen.

Vielleicht für das nächst laute Album?

Ebook für Blockanfänger

Auch dieses Mal habe ich wieder einen Link von 1001 Erfolgsgeheimnisse dabei. Gerade Bloganfänger wissen zu Beginn ihres ersten Blogs nicht so richtig, wie sie loslegen sollen. Mit diesem Ebook sollte das klappen.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch auf mein aktuelles Gewinnspiel hinweisen, in dem du das Buch Professionell Bloggen gewinnen kannst.

Contentideen die rocken….

… findest du auf Karrierebibel.de Diese 16 Tipps sollten dir mehr als genug Anregungen geben, deinen Blog mit Inhalten zu füllen.

Bildrecht im Social Web

Viele Social Media Nutzer denken, dass sie Bildmaterial in sozialen Netzwerken einfach so benutzen können, ohne auf das Urheberrecht achten zu müssen. Dieser Schuss kann aber nach hinten losgehen. Um sich nicht in rechtliche Fallstrick zu begeben, sollte man diesen Artikel definitiv Beachtung schenken.

Aprilscherze

In dieser Woche war es wieder so weit und derweil ich gar nicht so viele Aprilscherz erlebt oder von ihnen gelesen habe, gab es auf Selbständig im Netz eine Liste mit Aprilscherzen.

Ich glaube aber in diesem Jahr ist der Hype um den ersten April komplett gefloppt 😉

Wurdest du in den April geschickt?

Facebook Gruppe für Blogger

Neben der Artikelrecherche und dem den Überlegungen zur Vermarktung meines Blogs bin ich auch auf diese Gruppe in Facebook gestoßen.

Erfolgreich Bloggen ist für Blogger, die Fragen rund um Technik, Vermarktung, Inhalte etc. haben. Hier hilft man sich und der Umgangston ist echt toll. Auch die Vielfalt der verschiedenen Themen ist echt großartig.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben

Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>