Marketinglinks der Woche – SEO Day, Kundenservice einmal anders, Projektgemeinschaft und Marketinggame

Die Woche neigt sich dem Ende und wir haben wieder Donnerstag. In dieser Woche war wieder viel los. Ein paar Fundstücke, die ich die Woche über gesehen habe, möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten.

Hier sind sie, die Marketinglinks der Woche.

SEO Day

In Köln fand der SEO Day statt. Für alle online Marketer ist SEO immer noch ein wichtiges Thema, um in google ganz nach oben zu kommen.

Ich selbst konnte leider nicht teilnehmen, habe mir aber vorgenommen, beim nächsten Mal dabei zu sein.

Thema unter anderem war: „Was denkt google?“  In diesem Artikel geht der Autor von Sistrix auf die Techniken und Methoden der Suchmaschinenriesen ein.

 

Kundenservice

Kundenservice kann gerade im schriftlichen Verkehr sehr vielfältig sein. Eine große Möbelkette sah sich mit einer besonderen Herausforderung konfrontiert und ist auf den Zug aufgesprungen. Ob das elegant und richtig gelöstwurd , könnt ihr hier selbst herausfinden.

 

Gemeinsam ans Ziel – DIT: Do it together

Wie man ein Projekt gemeinsam in kürzester Zeit realisieren kann, wenn alle mitziehen, zeigt Eric mit seiner Band „A head full of bees“ und über 100 Mitwirkenden eindrucksvoll. In nur einer Woche wurde ein gesamtes Album geschrieben, aufgenommen, produziert, dokumentiert, und vermarktet.

Mehr Informationen zum aktuellen Projekt findet ihr auf der Projektseite. Das Album ist übrigens kostenlos zu haben, was es jedoch nicht wertlos macht. Denn beteiligt waren viele etablierte Firmen, die für dieses Projekt lediglich auf eine Rechnung verzichtet haben.

 

Marketing Online Game

Die Jungs Deutsche Handarbeit sind im Guerilla Marketing zu Hause. Mit ihrem aktuellen Spiel habt ihr gleich mehrere Aufgaben.

Viel Spaß beim spielen.

 

So und das waren sie, meine Marketinglinks der Woche. Am Freitag wird es wohl wieder keinen Artikel geben. Am Montag geht es dann schon weiter mit einer Leserfrage und vielem mehr.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben

Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>