Marketinglinks der Woche – Blockaden, Pinguin & Panda Checkliste, Projektumsetzung, I-Pad mini

In dieser Woche möchte ich eine neue Rubrik aufmachen – die Marketinglinks der Woche. Hier findet ihr Infos, die mir die Woche über den Weg laufen und ich für nützlich oder interessant halte, mit euch zu teilen.

Hier hier sind sie, die Marketinglinks der Woche.

Blockaden

Gerade Selbständige die allein jeden Tag im Büro sitzen oder nur sehr kleine Firmen führen, müssen oft vieles selbst machen, da das vorhande Budget keine externen Kräfte zulässt.

Sowas geht eine ganze Weile gut, bis man irgendwann ausgelaugt ist, und bereits kleine Dinge zu Blockaden führen.

In seiner Artikelserie geht Marco Teschner auf genau dieses Problem ein und Spricht in diesem Artikel über Blockaden und wie aus dem Thema eine Herausforderung machen, sie bewältigen und überwinden.

 

Pinguin & Panda update Checkliste

Google hat mit seinem Pinguin und Panda update viele Webmaster zur Verzweiflung gebracht. SEO-United hat jetzt eine SEO Checkliste rausgebracht, die ihr durcharbeiten könnt, um auf Nummer sicher zu gehen.

Ich werde auch mal meine Seiten überprüfen und gegenbenenfalls Anpassungen durchführen

 

I-Pad Mini

Gestern wurde das iPad Mini vorgestellt. Da ich selbst I-Pad 2 Nutzer bin, interessiert mich das zwar nicht wirklich, da ich mir nicht noch ein Gerät zulegen werde. Dennoch ist es interessant, wie Apple seine Philosophie teils über Board wirft, um seine Marktanteile zu behalten bzw. zurück zu erobern.

Vielleicht mal eine Anregung an Selbständige, in Ihren bisherigen Aktivitäten neuen Wind rein zu bringen und von der Konkurrenz zu lernen.

 

Selbstsabotage

Und noch ein Fachartikel für erfolgreiche Projektumsetzung und Selbstüberlistung. Auf SiN hat Christian Korscheck einige Gedanken zusammengefasst, wie wir unsere Projekte erfolgreicher umsetzen.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim durchstöbern.

 

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben

Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>