Neues Startup sucht Unterstützer – Hier kann jeder mitanpacken

Gerade im Großraum Berlin sind derzeit viele kreative Jungunternehmer aktiv, zum Teil mit interessanten Geschäftsideen.

Eine möchte ich heute vorstellen, da die Unternehmer ganz offen um Hilfe zur Realisierung bitten und jeder einen klitzekleinen Teil dazu beitragen kann, dass das Projekt von Erfolg gekrönt ist.

Gleichzeitig kann durch die Beteiligung am  Rekord teilgenommen werden, welcher das Größte Gründerfoto mit den meisten Supportern darstellt, denn jeder der das Projekt unterstützt kann ein Foto einsenden, welches dann in das größte Gründerportrait eingearbeitet wird.

Hierbei geht es somit nicht um Einzelne, die große Güter in Bewegung setzen, sondern um die Gemeinschaft, und wie sie zusammen viel bewegt, was auch das Motto der Unternehmerhelden ist.

 

 Was sind die Gründerhelden?

Das Ziel der Gründerhelden ist es, anderen Gründern ein zu Hause zu geben, ein zu Hause für die vielen entstehenden Firmen anderer Jungunternehmer.

Es wird Großraumbüros geben, deren Schreibtische von Jungunternehmern bequem nach Stunden gemietet werden können.

Wer dazu Rechts- oder steuerlichen Beistand benötigt, findet auch immer im Haus einen Ansprechpartner, um schnell Hilfe zu bekommen.

Aber auch durch die große Anzahl verschiedener Firmen in einer „Familie“ soll es möglich sein, sich gegenseitig zu unterstützen, Aufträge abzuwickeln oder einfach mal über Probleme zu diskutieren.

 

Wie können auch kleinere Unternehmen die Gründerhelden unterstützen?

Durch verschiedene Maßnahmen könnt ihr dafür sorgen, dass das Projekt Erfolg hat. Dabei kommt es nicht auf die Höhe und Masse der Zuwendung an.

Folgende Möglichkeiten bestehen:

  • Hilf, beim Aufbau unserer Büro WG mit Deiner Woman/Man-Power, fleißige Hände sind willkommen.
  • Spende Geld & erhalte lebenslang einen Eintrag in der „Hall of Fame“, auch wenn es nur Mini-Beträge sind, jeder Euro zählt & jeder Spender ist offiziell ein Mitgründer.
  • Werde Werbepartner & profitiere gemeinsam mit von der Vision.
  • Spende Büroeinrichtung & jeder unserer Gründer wird Deinen Namen kennen.
  • Promote das Projekt über Deine Kontakte, sofern Du selbst im Moment nicht helfen kannst.

Ihr seht, es ist relativ einfach mit großem Nutzen.

Was könntet ihr euch vorstellen, für das Startup zu tun? Neben diesen Beitrag werde ich mir mal überlegen, was ich noch für Ressourcen zur Verfügung habe, um die Jungs und Mädels zu unterstützen.

Jetzt seid ihr dran 😉

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben

Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>