Willkommen beim Marketing Blog

Ihr plant ein eigenes Unternehmen zu gründen? Ich wollt einfach loslegen denn ihr seit in dem was ihr macht spitze und jeder muss es schließlich wissen? Oder ihr habt schon ein kleines Unternehmen und möchtet Aufträge um euer Überleben zu sichern?

In diesen aber auch vielen andere Fällen seid ihr hier goldrichtig.

Mein Name ist Dirk Heinrich. Ich bin seit 5 Jahren in der Medienbranche selbständig und habe genauso klein angefangen wie nahezu jeder zweite mit kaum Kapital und einer mehr oder weniger tollen Idee aber um so mehr Leidenschaft für das was ich tue.

Marketing? Am Anfang war das ein Graus. Ich verband das mit unmoralischer Kaltakquise am Telefon und mehr Überredungsgesprächen als Verkaufsgespräche. Zum Glück hatte ich die ersten Kunden recht einfach im Bekanntenkreis gefunden aber irgendwann war das auch zu Ende und so musst ich meine Einstellung wohl oder übel etwas ändern.

Ich gebe zu, das war am Anfang nicht so einfach und heute denke ich etwas darüber. Aber vielleicht brauchte ich auch den Prozess der Jahre, um zu erkennen, was Marketing bedeutet. Mit dem wachsenden Anspruch der Aufträge, lernte ich viel im Bereich Marketing, konnte viel davon auch selbst anwenden.

Ein Netzwerk entstand und der Austausch bewirkte, dass man sich noch mehr aneignen konnte. Aber auch direkt aus der Praxis machte ich durch trial and error viele nützliche Erfahrungen, um die es in diesem Blog geht.

Ich möchte hier mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern und meine Erfahrungen im Bereich Marketing mit euch diskutieren.

 

Warum ein Blog?

Hm, also meinen ersten Blog habe ich schon vor gut 4 Jahren gestartet. Nach gut 200 Artikeln, ist mir dort jedoch ein wenig die Luft ausgegangen und irgendwie brauchte ich Veränderung. Veränderung kann ja viel sein und nach dem ich diesen Blog nie richtig zum Erfolg habe führen können, aus welchen Gründen auch immer, wollte ich mit diesem Marketing Blog etwas anders, neu und besser machen.

In den nächsten Beiträgen erfahrt ihr noch etwas über die Entstehung, den Hintergrund und dann geht es auch los. Die Liste von Artikelideen ist recht lang und ich habe viel in der Pipeline, was ich euch mitteilen werde und bei dem ich mich auf eure Meinungen und Feedback freue.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß in meinem neuen Blog.

Kommentar schreiben

5 Kommentare.

  1. Hallo Herr Heinrich, gerne komme ich auf Ihr Angebot mit dem Gastartikel zurück. Melden Sie sich, oder wie kriegen wir das Projekt zu fliegen?

    Grüße

    Harald Weber

  2. Hallo Herr Weber,
    gerne können wir das mit dem Gastartikel in Angriff nehmen. Ich werde mich zeitnah bei Ihnen melden.

  3. Marco Teschner

    Viel Glück mit dem Start dieses Blogs und Erfolg! Ich bin schon auf die weiteren Artikel gespannt.

  4. Ich auch 🙂 habe mitlerweile ca. 60 Artikelideen auf meinem Board. Wenn du mal einen interessanten Gastartikel veröffentlichen möchtest aus der Sicht eines Coaches, dann lass uns darüber sprechen.

  5. Marco Teschner

    Gern. 🙂

Kommentar schreiben

Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>