kreative Marketing Ideen – Cindy aus Marzahn

Manchmal frage ich mich, ob uns gerade die Massenmedien bewusst und gezielt mit Falschinformationen versorgen und hier hohe Werbegelder fließen, oder in wie fern alles der Realität entspricht. Das soll jetzt keine Grundlagendiskussion werden, im Gegenteil. Nur fand ich den Umstand spannend und wollte ihn unbedingt in einen Artikel umwandeln, da es sich hier um das Thema Marketing ohne weiteres handelt oder handeln kann…

 

Marketing Gag oder Realität?

Natürlich können Unfälle passieren, und tragisch ist es dazu, dass dabei Menschenleben zu schaden kommen können, nur entweder sind die verantwortlichen Technikcrews überlastet oder einfach nicht aufmerksam. Oder ist doch alles nur ein ab gekartertes Spiel?

Es geht um das jüngste Busunglück einer berliner Komidierin in Pink.

Laut Nachrichten hat der Bus in der letzten Woche den Technikanhänger verloren. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich erleichtert, als der Moderator im Radio sagte, dass niemand zu schaden gekommen ist. Unglaubwürdig wurde das ganze jedoch, als er weiter erzählte, dass der Hänger geradewegs ohne umzukippen in einer Kurve auf ein Feld gerollt sei, ohne dass es oder jemand schaden genommen hat.

 

Marketing um jeden Preis?

Nun ist die Frage, und ich möchte betonen, dass ich niemanden etwas unterstelle, nur kommt es mir sehr seltsam vor, ob hier vorsätzlich oder nur grob Fahrlässig gehandelt wurde. In jedem Fall wurden durch diese Aktion millionen Menschen auf die neue Tour der Künstlerin aufmerksam mit relativ wenig Werbebudget, denn so ein Hänger ist versichert, genau so wie der Inhalt.

Ist das also nur eine fast schon Guerilla Promo Aktion oder doch nur ein unglücklicher Zufall?

Die Frage die ich an euch stellen möchte ist: Muss Marketing um jeden Preis passieren?

Klar, kreative Ideen, gerade wenn wenig Budget zur Verfügung steht, können zu großen Erfolgen führen und sollte speziell in diesem Fall alles mit rechten Dingen zugegangen sein, dann ist es wirklich unglücklich aber man wird den Marketingeffekt natürlich nicht aussschlagen.

In diesem Zusammenhang, möchte ich auch gleichmal eine kurze Blogrunde starten und fragen, was eure bisher kreativsten Marketingmaßnahmen waren, die im besten Fall nichts oder nur wenig gekostet haben.

Schreibt dazu doch einfach einen Artikel in euren Blogs und verlinkt diesen dann hier in den Kommentaren. Ich bin gespannt auf die vielen Erlebnisse und Erfahrungen.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben

Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>