So macht Mann einen guten Eindruck auf jeder Weihnachtsfeier

Kurz vor Jahresende melde ich mich einmal kurz zurück, bevor es im neuen Jahr hier im Blog wieder weiter geht. Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür und damit auch die alljährlichen Weihnachtsfeiern. Da heißt es stilsicher auftreten.

Aber auch bei Konferenzen und Kundengesprächen können Männer (aber auch Frauen) oft mehr Seriosität mit Hilfe einer zu ihnen passenden Kravatte ausstrahlen.

In dem Folgenden Artikel möchte ich darauf eingehen warum eine Kravatte im Marketing, im Verkauf und überhaupt im Geschäft einfach dazu gehört, fast egal in welcher Branche du tätig bist. Außerdem erfährst du, wie du leicht und verständlich einen einfachen Kravattenknoten bindest.

Eleganz in Perfektion

Als Mann hat man ja nicht so viel Möglichkeiten schick und Eleganz zu wirken. Wir ziehen uns einen Anzug an, ein weißes Hemd, ein paar passende Schuhe und dann war es das auch schon. Das einzige was etwas Abwechslung in unser Outfit bringen kann ist eine mehr oder weniger auffällige Kravatte, die unsere Persönlichkeit unterstreicht oder eine Ergänzung zu unserer Kommunikationsstrategie darstellt.

Ich habe drei Kravatten. Eine weinrot/silber gestreifte, eine schmale silberne und eine schmale schwarze Kravatte. Damit bin ich ganz gut für verschiedene Hemden ausgestattet. Manch ein Mann hat jedoch auch Kravatten wie manche Frauen Schuhe haben 😉

Ob das sein muss, entscheide du für dich selbst. Auf Grund des durchaus günstigeren Preisverhältnis im Vergleich zu Damenschuhe, kann man sich allerdings mehrere Kravatten leisten.

Warum Kravatte tragen?

Ganz einfach, weil es immer ein Stück seriöser und erwachsener aussieht. Gerade wenn du noch etwas jünger bist, ist eine Kravatte ein Accessoir, welches dich in wenigen Minuten als seriösen Selbständigen erscheinen lässt.

Das kommt daher, dass Menschen zu Männern im Anzug mit Kravatte mehr Vertrauen haben als zu Männern im Anzug ohne Kravatte.

Wie? Du würdest gerne ein Kravatte tragen, weißt aber nicht wie man sie bindet? Da bist du nicht alleine. Ich weiß gar nicht, wie viele Stunden ich vor dem Spiegel mit Bildanleitungen verbracht habe um meine Kravatten so einigermaßen stilsicher zu binden.

Denn man kann auch eine Menge falsch machen und dann hängt sie einfach nur unschön zu lang oder kurz runter. Darum habe ich ein Video rausgesucht, welches dir helfen soll einen einfachen Kravattenknoten zu binden.

Er ist schick, recht einfach zu binden und nicht jeder trägt ihn. Somit hebst du dich noch etwas von andereren Männern ab.

Kravatte binden

PS: wenn du eine gute Kravatte suchst, schau auf amazon.de nach. Hier findest du günstige und schicke Kravatten für so ziemlich jeden Anlass.

PPS: Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn doch bitte und lass andere Männer sich auch von einer schicken Kravatte überzeugen.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben

Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>