kostenlose Marketing Software für Selbständige

Kostenlose Software ist gerade für Existenzgründer aber auch kleinen Unternehmen besonders nützlich, denn hier fehlt oft das Budget für große Softwarelösungen. Wer dazu noch ein Ein- oder Zweipersonenbüro führt, muss nicht unbedingt zu den kostenpflichtigen Varianten greifen. Es gibt genug Freeware die die gleiche Arbeit machen.

Hier möchte ich euch heute kostenlose Software vorstellen, die ihr für euer Marketing einsetzen könnt. Außerdem findet ihr zu jeder Empfehlung noch eine kleine Anregung, wie ihr sie einsetzen könnt. Wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt, schreibt mir das doch bitte in die Kommentare.

kostenlose Marketing Software

Neben diesen 6 Empfehlungen für kostenlose Marketing Software findet ihr hier eine Komplettübersicht von Software für Selbständige, die ich für euch Recherchiert habe.

Kostenlose Recherche für lukrative Keywords – Keyword Bee

Keyword Bee bietet die Möglichkeit, gezielt nach interessanten Keywords im Internet zu suchen, die zugleich ien hohes Suchvolumen aufweisen, um z.b. eine eigene Nischenseite aufzubauen.

Aber auch Blogbetreiber profitieren davon, die Artikel schreiben möchten, die hohes Interesse erzeugen sollen. Das Tool unterstützt euch also dabei, den Markt einfach zu durchsuchen. Ergänzend, könnt ihr noch das kostenlose Keywordtool von google nutzen (nur mit Adwords Account) um weitere Analysen zu dem Keyword zu erhalten.

Fairerweise muss ich sagen, dass es bei der kostenlosen Variante ein paar Einschränkungen gibt. Den vollen Umfang könnt ihr mit der ProVersion nutzen.

[Hier geht es zum Anbieter…]

Aus Fotos eine Slideshow erstellen – Free Slideshow Maker

Der Free Slideshow Maker macht genau das, was sein Name aussagt. Ihr legt Fotos fest und die Software erstellt daraus eine Slideshow. Diese könnt ihr z.B. in Youtube hochladen oder auf eurer Website einbinden um ein Produkt oder Dienstleistung oder auch nur einen Blogbeitrag zu illustrieren.

Gerade wer ohne Videokamera mal schnell ein Videoerstellen möchte und darunter etwas Musik und Sprache legen möchte, liegt hier genau richtig.

[Hier geht es zum Anbieter…]

Bildschirmaufnahme und Bildeditor in einem

Du möchtest deine mit dem Free Slideshow Maker erstellte Slideshow mit Bildschirmvideos ergänzen oder die zuvor erstellten Bilder editieren? Dann ist dieses Programm von PicPick genau das richtige.

Fotos genießen mitlerweile nur noch begrenzt an Glaubwürdigkeit, darum ist es sehr nützlich diese durch Video zu ergänzen. Auch Selbständige, die Tutorials online stellen möchten, können mit diesem Programm schnell und einfach Bildschirmvideos aufnehmen.

Wenn du jetzt noch professionelle Sprachaufnahmen zu deinem Video hinzufügt, machst du einen sehr professionellen Eindruck bei deinen Kunden.

[Hier geht es zum Anbieter…]

CD/DVD Cover erstellen

Du hast ein Hörbuch aufgenommen und möchtest es nicht nur online Vermarkten sondern auch auf CD veröffentlichen? Ein CD Cover gehört einfach dazu. Auch Videoproduktionen werden trotz Internet noch sehr oft auf DVD vertrieben.

Dieses Programm unterstützt dabei Geld zu sparen, in dem man sein CD/DVD Cover ganz einfach selbst anlegen kann, ohne einen externen Grafiker zu beauftragen.

[Hier geht es zum Anbieter…]

Kostenloses Logo erstellen mit dem Logo Maker

Vor kurzem habe ich zu einem Logowettbewerb aufgerufen. Ich habe schon den ein oder anderen Entwurf gesehen. Um es leichter zu machen, möchte ich euch den kostenlosen Logo Maker vorstellen.

Wer für sein eigenes Unternehmen noch keine Idee hat, kann sich hier ebenfalls inspirieren lassen.

[Hier geht es zum Anbieter…]

Kostenloses E-Book für Google+ Einsteiger

Ich selbst nutze google+ noch nicht. Zwar habe ich einen Account aber der ist noch nicht genutzt. Jetzt habe ich dieses E-Book entdeckt und ich muss mir das auch mal ausführlich zu gemüte ziehen. Vielleicht lohnt sich ein Einstieg ja 😉

Auf jeden Fall könnt ihr das Ebook HIER kostenlos herunterladen.

Fazit

Wer sparen will findet im Internet eine Menge kostenlose Marketing Software für Selbständige um zumindest vor und nach der Gründung die Ausgaben klein zu halten. Später kann man immer noch auf die großen Software Versionen umsteigen.

Welche Software nutzt du in deinem Marketingprozess, welche hier noch fehlt? Schreibe mir in die Kommentare und ich erwähne Dich im nächsten Teil dieser losen Serie.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben

Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>