Podcast Workshop für mehr Erfolg im Marketing

Ich bin wieder da – sage ich jetzt so frisch und frei.

Nach 1jähriger Auszeit melde ich mich zurück. Jetzt werden die Ärmel hochgekrempelt und mit frischer Energie wieder losgelegt.

Auf meinem neuen Blog podcast-profis.de schreibe ich über Tricks und Kniffe aus der Audio- und Sprecherbranche – über Inhalte, die sonst nur ambitionierte Sprecher erfahren.

Du willst wissen, wie’s geht und Deine Seite, Deinen Shop oder Blog noch erfolgreicher machen? Erreiche Deine Zielgruppe mit Deiner Einzigartigkeit, Deinem speziellen Service, indem Du persönlich zu ihnen sprichst und einzigartige Informationen bietest.

Wie Du an das Wissen kommst

In den Workshops und Coachings zeige ich Dir, wie Du das hinkriegst. Du lernst das komplette Handwerkszeug, wie Du Audiopodcasts und Videotrailer produzierst. Dadurch kannst Du in Zukunft selbst schnell, sicher und professionell Deine eigene Firma oder Deinen Blog mit multimedialen Medien nachhaltig und öffentlichkeitswirksam vermarkten.

Dein Vorteil: Ein Coach; ein Profi der Dich von Anfang an begleitet.

Um die Praxis hautnah zu erleben, wirst Du Deinen eigenen Podcast planen, aufnehmen und nachbearbeiten. So kannst Du praxisnah jeden einzelnen Schritt einer Produktion erleben.

Ich unterscheide in den Workshops zwischen Audiopodcasts und Videotrailer, da die Herangehensweisen auf technischer, Produktions- und Präsentationsebene unterschiedlich sind.

Warum ein Podcast?

Hast Du schon einen Podcast oder darüber nachgedacht etwas aufzunehmen?

Podcasts sind cool, echt. Sie ermöglichen Dir Deine Reichweite zu erhöhen. Youtube und Soundcloud unterstützen Dich dabei enorm. Darum haben sie als Marketinginstrument in Audio- und Videoform bereits bei vielen großen und kleinen Unternehmen Einzug gehalten. Social Media sorgt im gleichen Atemzug dafür, dass die Hörer einfach und nachhaltig mehr Aufmerksamkeit für Dich als Serviceanbieter oder Händler schaffen.

Podcasts können aber auch produkt- und leistungsunterstützend ihre Wirkung entfalten und so einen großen Teil Deines Service-Mixes ausmachen. Damit unterscheidest Du Dich dann markant von den Wettbewerbern.

Des Weiteren sind Podcasts immer auch eine Brücke zwischen dem Kunde und Dir. Daher ist ein Podcast zu jeder Zeit auch ein Kundenbindungsinstrument. Wie und in welcher Form das Konzept „Podcast“ auf Dein Unternehmen anwendbar ist, werde ich in Beratungs-Vorabchecks erklären.

Dieses darin erstellte Konzept enthält dann individuelle Vorschläge und konstruktive Ideen, wie Du als Unternehmer gewinnbringend und vor allem nachhaltig von der Umsetzung des Podcastkonzepts profitieren wirst.

Was erwartet Dich?

Ich zeige Dir, wie Du mit Deiner eigenen Stimme und wenig Technik professionelle Podcasts und Internetvideos erstellen kannst. Dabei ist das Ziel, dass diese das eigene Business bestmöglich unterstützen und gleichzeitig Dich durch Qualität und Kompetenz als qualifizierten Auftragnehmer auszeichnen.

Du wolltest dich schon immer mal hören und von anderen erhört werden? Jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür. Stell Dir vor, Du stehst vor dem Mikro, ganz allein, niemand hört dir zu. Und nach dem Du auf „veröffentlichen“ klickst, steht dir ein fast unendliches Publikum gegenüber, das an Deinen Lippen hängt und hört, was Du zu sagen hast.

Deine Hörer und Kunden werden Dich dafür lieben.

Mit diesem Know How lernst Du als ambitionierte Podcaster und Selbständiger alles, um professionelle Ergebnisse zu erreichen. Dabei findest Du im Blog kostenlos wertvolles Wissen, das Du sonst nirgends in dieser Form frei zugänglich findest und jederzeit zum wiederholen nachlesbar ist.

Welche Fragen hast Du?

Schreibe mir jetzt einen Kommentar. Ich freue mich auf Anregungen und Rückfragen.

Trage Dich auch in meinen Newsletter ein. Darin informiere ich Dich über anstehende Coachingtermine.

Audio und Video Podcast Workshops


Deine Daten sind natürlich sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben. Du erhälst nur Informationen zu meinen Podcastkursen.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben

Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>