Podcasterstellung für Text zum Freitag – 2500 Zeichen zum Wochenende

Vor zwei Wochen kam ein Geschäftspartner auf mich zu und hatte eine tolle Idee, um Kunden risikolos von unseren Dienstleistungen zu überzeugen und dabei auch noch Mehrwert zu schaffen.

Ziel war es mit einer befreundeten Sprecherin einen Text mit einer Länge von 600 Zeichen (also nicht mehr als einer Minute) einzusprechen.

Dabei liefert der Kunde den Text. Dieser wird im Studio professionell eingesprochen, geschnitten und klanglich veredelt, um den typischen Radiosound zu kreieren. Dieses Soundfile wird nun in ein Videofile eingearbeitet, mit Musik aus meinem Archiv ergänzt und dann auf Youtube hochgeladen.

Ich fand dieses Konzept so spannend, dass ich es hier im Blog übernehmen möchte und euch jeden Freitag die Chance geben möchte, euren Text mit einer Länge von maximal 2500 Zeichen zu vertonen.

Text zum Freitag, PodcastsEure kostenlose Podcasterstellung

Wie funktioniert das? Ihr schickt mir bis Mittwoch jeder Woche einen Text zu, der maximal 1000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) umfasst. Dieser Text sollte etwas mit eurem Blog zu tun haben.

So könnt ihr einen Beitrag kürzen oder extra erstellen. Dieser wird dann von meinem Team professionell im NewWay Hörbuchstudio aufgenommen und klanglich veredelt.

Jeden Freitag veröffentliche ich dann einen eurer Beiträge im Text-zum-Freitag Hauptquatier. Diesen könnt ihr in eurem Blog einbinden, verteilen etc. Nur eine Veränderung der Podcastaufnahme ist ausgeschlossen.

Wer kann mitmachen?

Mitmachen können alle Blogger/innen. Inhalte können Bloginhalte oder eine kurze Vorstellung eures Blog oder von euch selbst sein. Bitte reicht dabei euren Text jeweils bis zum Mittwoch vor eurem gewünschtne Veröffentlichungstermin ein. Auch müssen alle Texte frei von Rechten dritter sein. Je nach nachdem wieviele Textanfragen ich erhalte, kann es etwas dauern, bis euer Beitrag erscheint. Ich werde jedoch versuchen, alle Anfragen so schnell wie möglich zu veröffentlichen.

Fazit

Was sagt ihr? Ist das ein gelungener Einfall? Welche Inhalte würdet ihr gerne vertont haben?

Eure Textanfragen könnt ihr mir ganz einfach an info[at]marketing-im-business.de zusenden.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben

Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>