Webmasters Friday: Nachtblogger? Oder wann bloggst du?

In dieser Woche gibt es ein sehr spannendes Thema wie ich finde beim Webmasters Friday.

Auch wenn dieser Artikel mittags veröffentlich wurde, bin ich eigentlich eher der Abendschreiber. Abends habe habe ich nach der Arbeit meist den Kopf freier – kein Telefon klingelt, keine Gespräche etc. – und kann so wesentlich kreativer sein, was neue Themen angeht.

Gerade meine privaten Blogs, wie diesen hier, kann ich während der Arbeitszeit ja sehr schlecht, auch wenn ich selbständig bin, tagsüber pflegen. Deshalb schreibe ich oft Artikel vor oder, wie in letzter Zeit, komme gar nicht mehr zum schreiben.

Da werden dann Artikel für meine Corporate Blogs höchstens noch mit Inhalt gefüllt sowie aktuelle Kundenprojekte kurz vorgestellt, aber das war es dann auch schon.

Ein guter Beitrag in Blogs soll ja auch informativ sein und von bestimmter Qualität.

Und auch wenn ich mich gerade Abends oft verschreibe, kommen mir die besten Ideen erst, wenn es draußen dunkel ist und ich notgedrungen dann die Texte einmal öfter kontrollieren muss, um Fehler zu korrigieren.

Das nehme ich jedoch gerne hin, bei einem Getränk abends auf der Couch die Gedanken fließen zu lassen.

Auch Projekt Ideen kommen  mir meist Abends oder die Analyser derjenigen. Und so ist mir auch die Idee zu einem eigenen Nischenseitenprojekt, wie ich es morgen vorstelle, tatsächlich Abends gekommen.

 

Fazit:

Ja, also ich bin ein typischer Abendblogger, wie bei vielen anderen sicher auch. Professionelle Blogger, die mit dem bloggen einen großteil ihres Einkommens verdienen, bloggen denke ich auch tagsüber, wobei die WordPress Funktion es auch wunderbar zulässt, dass die Artikel zu entsprechenden Zeiten veröffent werden.

Und wann bloggt ihr?

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben

Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>