meine Zwangspause in der letzten Woche

So und da bin ich wieder. Mit frisch eingerichtetem Büro und noch baufälligem Tonstudio melde ich mich zurück. Hinter mir liegen gerade gut 10 Tage Umzugsstress der den Abbau des alten Büros und Studios genauso beinhaltete wie den systematischen Aufbau der neuen Geschäftsräume.

In der Woche ist viel passiert, angefanngen vom Internet und Telefonabschalten bis hin zu Aufräumarbeiten.

Ein Blog ohne Internet funktioniert natürlich nicht und so bin ich untröstlich, dass ich den frisch gestarteten Blog gleich gut 10 Tage nicht mit Inhalten füllen konnte.

Auf der einen Seite stand natürlich die Abschaltung des Internets. Ohne Internet auch keine Blogartikel, auf der anderen Seite stand der enorme Zeitverbrauch.

Als ich den Umzug geplant hatte, habe ich nicht geahnt, was da eigentlich auf mich zukommt. In 5 Jahren Selbständigkeit hat sich viel Bürokram, Technik, Ordner, Daten usw. angesammelt, die alle heil in das neue Büro gebracht werden mussten. Der Umzug wurde mit unzähligen Transporttouren gefahren und zum Teil kam auch ausschließlich Muskelkraft zum Einsatz (das neue Büro liegt gut 200 Meter vom alten entfernt und nicht jeden Tag stand der LKW zur Verfügung).

Leider hat sich in dieser Zeit auch die Kundenkommunikation in Grenzen gehalten. Zwar konnte ich im Vorfeld mit einer Rufumleitung die meisten Anrufe mit dem Handy entgegennehmen, aber es ist einfach kein Arbeiten, wenn man plötzlich ohne Büro dasteht.

Nun habe ich jedoch wieder, zumindest sporadisch, durch einen befreundeten Nachbar Zugriff auf das Internet und tippe gerade diesen Artikel für euch.

Ich kann nur „danke“ sagen, an die, die so großes Verständnis hatten. Und: Es hat sich gelohnt. Zwar ist bisher „nur“ das äußerst gemütliche Büro mit neuen Möbeln fertig gestellt worden, aber dieses hat schon von Anfang an, Wohlwollen ausgelöst.

Die nächsten Schritte sind dann der Trockenbau für das Tonstudio sowie der Ausbau unseres Seminarraumes, in dem wir dann auch Medienkurse geben oder Trainer den Raum für ihre Seminare nutzen können.

Besonders freue ich mich schon auf die geräumige Küche sowie das ebenfalls bereits fertige Bad, welches zwar klein, jedoch mit einer Dusche ausgestattet ist und einen besonderen Service für den Feierabend bietet.

Für Fotos verweise ich einfach mal auf meine Fanseite. Hier gibt es das Album, welches nach und nach mit neuen Fotos ergänzt wird.

Wie geht es weiter?

Ab dieser Woche kann ich mich nun wieder regelmäßiger dem Bloggen widmen und es gibt wieder zahlreiche aktuelle Themen, über die es zu schreiben lohnt.

Ich freue mich über Stimmen. Vielleicht hat der ein oder andere ebenfalls einen Büroumzug überstanden und kann darüber berichten?! Dann gerne in die Kommentare damit.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben

Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>