Archiv nach Kategorien: SEO

Website Boosting Review zur Ausgabe #25

Website Boosting Heft 25

Letzte Woche habe ich am Kiosk die 25. Ausgabe des Website Boosting Magazins gefunden und gleich mitgenommen. Hauptgründe war eine Artikelserie, die ich bereits aus den letzten zwei Ausgaben verfolge.

Kennengelernt habe ich das Magazin durch das Fachbuch.

Um was in dieser Ausgabe geht und welche Themen mir besonders gefallen haben, geht in diesem Artikel.

Weiterlesen »

Darum solltest du mit dem Firmenname auf Platz 1 in den Suchmaschinen dich nicht zurücklehnen

Vor kurzem habe ich in einem Magazin gelesen, dass immer bisher 87% aller Firmen eine Homepage haben. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass tatsächlich immer noch 13% ohne eigene Website sind.

Wenn ich mir die regionale Situation so anschaue, dann sieht die Situation aber auch noch ganz anders aus. Zwar haben einige Firmen eine Homepage, aber diese scheint seit über 10 Jahren nicht mehr angefasst worden zu sein.

Noch schlimmer, trotz des hohen Alters ranken diese Websites quasi gar nicht. In einem früheren Beitrag habe ich darüber gesprochen, wie wichtig eine Website für Firmen ist. Mindestens genau so wichtig ist aber auch ein gutes Ranking.

Viele Inhaber geben sich damit zufrieden, wenn die Firma beim Firmennamen auf Platz eins steht. Dass das keine Kunst ist und warum Inhaber regional wenigstens eine Grundoptimierung bedenken sollten, möchte ich in diesem Artikel mal durchleuchten.

Weiterlesen »

Corporate Blog für Unternehmen aufgesetzt – und was jetzt?

Als ich letztes Jahr meinen Corporate Blog für meine Firma aufgemacht habe wusste ich, dass ich regional aber auch überregional der einzige in meinem Fachgebiet sein werde, der mit Hilfe eines Blogs auf Akquisejagd geht und damit einen enormen Wettbewerbsvorteil.

Ich hatte bis dahin zwar schon in verschiedenen Blogs geschrieben aber so ein corporate Blog war eine ganz neue Erfahrung. Vorher habe ich über meine Erfahrungen gesprochen um anderen zu helfen und habe dabei einen oft lockeren Ton angeschlagen.

Hier war ich mir nun jedoch unsicher.

In diesem Artikel möchte ich die Gedanken anreißen, was mir vor, nach und während des Einrichten meines corporate Blogs durch den Kopf ging und auch noch immer geht und hoffe damit anderen Selbständigen den Mut zu geben schon morgen selbst mit einem Blog Neukunden zu akquirieren.

Weitere Themen die für mehr Vielfalt in einem Corporate Blog sorgen, sind übrigens als Ergänzung zu meiner Akquisestrategie hier zu finden.

Weiterlesen »

Diese SEO Grundlagen sollten kleine Unternehmen beherschen

Heute im Wort zum Wochenende, geht es um das Thema Marketing und Online Werbung. Welche Möglichkeiten habe ich eigentlich, online nachhaltig zu werben? Was ist SEO und welche Möglichkeiten bietet es? Was kostet es?

Weiterlesen »